Geschichte

Entstehung

Als wir uns im Frühling 1978 trafen, um uns einen Namen für unsere Grümpelimannschaft zu geben, dachte niemand daran, dass diese Mannschaft so lange bestand haben würde.
Nachdem wir schon an einigen Grümpeli unter verschiedenen Namen teilgenommen haben, wollten wir uns einen Namen geben, welchen wir jedes Mal benutzen konnten. Nach langem hin und her entschieden wir uns auf den Namen " Kuppligschliffer". So nehmen wir seither an den Turnieren mit diesem Namen teil.

Gründung Daihatsu-Club Muttenz

1983 gründeten wir in der Garage Stocker in Muttenz den Daihatsu-Club Muttenz.

Dieser hatte bestand bis 1989

Gründung Kuppligschliffer-Club

1990 trafen sich um 21.00 Uhr im Restaurant Waage Muttenz 8 Personen zur Gründungsversammlung des Kuppligschliffer - Clubs.

Es waren dies:

Peter Wüthrich
Ernst Wüthrich
Brigitte Wüthrich
Fritz Wüthrich
Daniela Brüderlin
Claude Deuber
Christine Käser
Peter Hausamann

Dort wurde der erste Vorstand des Kuppligschliffer - Clubs gewählt.

Präsident:

Ernst Wüthrich

Kassier:

Peter Wüthrich

Aktuar:

Claude Deuber

Besucher: